Shopping-Tour und Sternenlichter

Meine Partnerin und ich haben bei unseren Recherchen den „grossen O“ in Winterswijk (NL) entdeckt.

Wir mussten auch ein paar Urlaubstage abbauen und so ist dann die Idee geboren, dass wir div. Material gleich vor Ort einkaufen könnten. Um nicht einfach nur für den Einkauf nach Holland zu fahren, haben wir die Reise ein wenig ausgeschmückt.

Die „Basis“ für die Reise sollte Bochum werden. Einerseits weil da das Mutterhaus meines ehemaligen Arbeitgebers zu finden ist und andererseits gastiert seit bald 30 Jahren das Musical „Starlight Express“ in der Stadt im Ruhrgebiet. So sind wir dann auch nach Ankunft im Pott abends ins Musical gefahren. Was soll ich sagen – es war ein Highlight. 🙂

Tags darauf fuhren wir die eine Stunde nach Winterswijk und waren zu Beginn ein wenig überfordert – wie der erste Besuch im gelb-blauen Möbelhaus. Die 65’000 Quadradmeter des Camping-Händlers mussten wir erst auf uns wirken lassen. Schritt um Schritt haben wir einen Artikel nach dem anderen in den Einkaufswagen gelegt. Der Wagen war ganz gut gefüllt und das Personal hat uns jede Frage, jeden Wunsch erfüllt. Nach ein paar Stunden fuhren wir dann mit einem gefüllten Kofferraum zurück nach Bochum.

Den Abend haben wir dann noch in der Innenstadt im Weihnachtsmarkt und im Sausalitos zusammen mit ehemaligen Arbeitskollegen ausklingen lassen, bevor es tags darauf wieder zurück in heimische Gefilde ging.

gefüllter Kofferraum nach Shoppingtour in den Niederlanden

Der volle Kofferraum bedeutet natürlich auch entsprechend Arbeit. Weitere Berichte folgen… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 × 4 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.