Minigolf

img_0509Ein nicht kleiner Teil meines bisherigen Lebens – was für ein Satzteil *g* – verbrachte ich auf diversen Minigolfplätzen in Europa (Details im Laufbahnbericht)

Über die Regeln und die Geschichte des Minigolf exisiteren schon genügend Seiten im Internet, deshalb verzichte ich auf das ^^

In diesem Part möchte ich mit dir meinen Weg in dieser Präzisions- und Mentalsportart zeigen…

Minigolf – Laufbahn

Seit Anfang der 90er fand ich das Spiel mit den farbigen Bällen faszinierend.
Erst zum Plausch, dann später ersthafter war ich jahrelang auf vielen Minigolf-Plätzen der Schweiz und Europa zu Hause.
Hier möchte ich euch einen kleinen Einblick in meine „Laufbahn“ geben…

Minigolf – Erfolge

Ich bin zwar der Meinung, dass ‚Eigenlob stinkt‘, nichts desto trotz will ich den einen, oder anderen persönlichen Erfolg aus dem Minigolf publizieren:

1996 – Ostschweizer Schülermeister
Mein erster Sieg als Turnierspieler. Konnte ich doch als Grünschnabel einige ‚bessere‘ Spieler hinter mir lassen.

1997 – erster Einsatz in der Mannschaft
War ich doch als zweiter Betreuer nach Bern gereist und musste innerhalb kurzer Zeit die Anlage kennen und spielen lernen. Ich spielte zwar ’nur‘ Ersatz ohne realistische Chance jemals eingesetzt zu werden, aber ich SPIELTE!