Pfingsten 2018 / spontaner Kurzurlaub

Nach unserem ersten Kurzurlaub an Auffahrt waren wir richtig in Camping-Laune.
Da der Schichtplan meiner Partnerin gutes verhiess, packten wir spontan unsere Sachen und fuhren am Pfingstsamstag in der Früh zum Naturcamping Titisee. Dieser war in mehrerer Hinsicht anders als wir es bisher kannten:
– Reservationen wurden keine angenommen
– Parzellenzuweisung gab es nicht
– Naturboden ist definitiv anders als präparierte Parzellen
– die Einrichtungen waren sehr schlicht und ohne Luxus

Dies will ich nun aber auf keinen Fall negativ dastehen lassen!

Auffahrt 2018 / erste Reise mit dem Wohnwagen

Über die Auffahrtstage 2018 sollte es nun soweit sein. Unsere erste Reise mit dem renovierten Wohnwagen stand bevor.
Die hoch priorisierten Arbeiten waren alle abgeschlossen und unser Stellplatz auf dem Camping Via Claudia in Lechbruck war reserviert. Das Auto habe ich bereits am Vorabend geladen und da kam auch seit der Übernahme des Wohnwagens das erste Mal das Vorzelt wieder aus seinem Verlies im Keller.
Leider hat auch dieses über den Winter nicht an Gewicht verloren…