2019 Piemont Tour – Videos

Auf der genannten Tour habe ich das erste Mal meine GoPro ausprobiert. Dies hier sind die ersten Versuche der Bearbeitung der Sequenzen.

Tag 1 / 1. August

Wenn es die Zeit zulässt, dann ist ein Abstecher durch die Viamala- und Roffla-Schlucht dem Hinterrhein entlang für mich schon fast Pflicht:

Die Überfahrt über den San Bernadino nutzte ich für den Versuch mit Zeitraffer:

Nach dem Lago Maggiore folgte schon bald der Colle di Colmas:

Tag 2 / 2. August

Von Turin aus fuhr ich das Valle di Chisone hoch mit einem Abstecher zum Forte di Fenestrelle:

Weiter ging es über Sestriere nach Susa:

Zur Passhöhe des Mont Cenis wählte ich eine etwas (zu) schwere Route abseits der Strasse, die Abfahrt jedoch erfolgte auf der normalen Passstrasse:

Tag 4 / 4. August

Die Heimfahrt erfolgte nach dem Autobahnabschnitt bis zum Lago Maggiore über den Simplonpass gefolgt vom Nufenenpass:

Weiter über die Kopfsteinpflaster der Tremola:

Weiter über den Oberalppass:

Und von Ilanz aus dem Vorderrhein durch die Rheinschlucht folgend, wobei dabei leider vor der schönsten Kulisse der letzte Akku der Kamera leer war:

An der Bearbeitung kann noch gefeilt werden, doch für die ersten Versuche bin ich nicht unzufrieden. Und irgendwann finde ich auch heraus, wie die Videos auch auf Youtube scharf dargestellt werden, aber das ist eine andere Geschichte… 😉