Projekt WoWa – Essbereich I

Zum neuen Essbereich wird auch ein Tisch benötigt. Den Tisch der ursprünglich geplanten Rundsitzecke hätte man wegen einer Delle renovieren müssen. Die Tischplatte vom nun definierten Essbereich ist heil, grösser hat jedoch aus meiner Sicht den unpraktischeren Mechanismus der Tischbeine:

Tischflächen im Vergleich

unpraktisches Klapp-Tischbein

praktisches Hub-Tischbein

Daher wurde da einmal ausgetauscht. Als erstes habe ich bei beiden Tischen die Tischbeine demontiert:

kleiner Tisch ohne Hub-Mechanik

grosser Tisch ohne Klappbein

Anschliessend konnte die Mechanik des Hubtisches (ehem. Rundsitzgruppe) an der grösseren Tischplatte montiert und getestet werden:

grosser Tisch mit frisch montierter Hub-Mechanik

fertiger neuer Esstisch

So wartet der Tisch nun auf seinen Einsatz im Wohnwagen. Jedoch ist sein Platz aktuell noch durch die mobile Werkstatt besetzt. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − 4 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.