Projekt WoWa – Renovation Bad II

Nach der Duschwanne erfährt auch die Toilette eine Auffrischung. Die sogenannte Kassettentoilette besteht im wesentlichen aus zwei respektiv drei Teilen. Die Toilette selbst, welche man benutzt und im Wohnwagen-Bad sieht. Integriert in dieser ist ein Spülwassertank, welche autonom und losgelöst vom restlichen Frischwasser funktioniert und entsprechend aufgefüllt werden muss. Und zu guter letzt die Kassette, welche dem Ganzen den Namen verleiht. In dieser landen alle Stoffwechsel-Abfallprodukte.

In diesem Artikel gehts um die Reinigung und Auffrischung der Kassette sowie der Toilette.

Die Kassette brauchte nur eine Reinigung des Tankes. Durch die eingesetzten Sanitärmittelchen wird der geplante Inhalt jeweils zersetzt und das schlimmste an der Sache ist nur die Vorstellung des Menschen das da was drin ist was man nicht sehen will. Für die Reinigung habe ich aktiven WC-Schaum besorgt, welcher in Verbindung mit Wasser die Wände und auch den Tank selbst reinigt. Nach zweimaliger Anwendung war das Resultat sehr zufriedenstellend.

Die geöffnete Kassette mit dem Reinigungsschaum

Der aktive Reinigungsschaum bei der Arbeit (Achtung: giftige Dämpfe – Chlorgas!)

Bei der Toilette selbst ist wie bei der Duschwanne ein Neuanstrich geplant. Das Schleifen ist bereits erledigt und ein erster Anstrich ist drauf. Ich wurde jedoch von unserem Hauswart darauf hingewiesen, dass sich die Dämpfe extrem im Kellergang verbreiten. So habe ich die Arbeiten da ein wenig pausiert und werde sie bei nächster Gelegenheit in der Garage meines Vaters weiterführen…

Die Toilette im Originalzustand

bereit für den Anstrich

Erster Anstrich

Als nächstes ist das Bad dran…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

19 − acht =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.