Projekt WoWa – Sicherheit I

Ein weiterer Punkt den wir optimieren wollen ist die Sicherheit. Geplant sind hier Rauch- und Gas- sowie Wassermelder.

Rauch- und Wassermelder sind bereits besorgt, jedoch ist noch keine Wasserinstallation vorhanden welche einen Wassermelder notwendig macht. Jedoch kommt bald die Jahreszeit, in der es auch zum draussen basteln ohne Heizung kühl ist. Da die Heizung mit Gas betrieben wird, habe ich den Rauchmelder schon einmal über der Heizung am Schrank, der auch nahe des Gas-Herdes und Kühlschrank ist, montiert:

montierte Grundplatte

montierte und in Betrieb genommener Rauchmelder

Rauchmelder beim Schrank

Die erste Funktionskontrolle ist auch bereits erfolgt und ich stelle fest, ich will nicht im Raum sein wenn dieser losheult. Der Ton ist hoch und laut (Tinitus lässt grüssen…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 + siebzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.