Projekt WoWa – Auffrischung Lüftungsgitter

Wie in der IST Aufnahme beschrieben wollen wir dem Wohnwagen auch einen neuen Farbanstrich verpassen.
Da ich sowieso hinter den Kühlschrank schauen wollte, habe ich die Lüftungsgitter demontiert und zeitgleich auch neu lackiert.

Alle Fotos Auffrischung Lüftungsgitter

Die Demontage war keine grosse Hexerei, jedoch das Entfernen der alten Dichtungsmasse war dann doch eine eher mühsame Arbeit. Nachdem dies geschafft war, wurden die Gitter auch gereinigt und leicht angeschliffen damit der Haftgrund aufgetragen werden konnte. Nach einer kurzen Antrocknungszeit konnte dann auch der frische weisse Lack aufgesprüht und anschliessend mit Klarlack geschützt werden.

Sobald alles getrocknet war konnte die Dichtung aufgetragen werden. Die Gitter waren leicht anzubringen und zum Abschluss habe ich dann die Ränder nochmals zusätzlich abgedichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vierzehn + 20 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.