Gesichtsschutz

Ein Schutz für das restliche Gesicht ist sinnvoll. Gerade die Zähne sollten geschützt sein. Dazu gibt es Gesichtsmasken mit Gitter oder auch einfach ein Schal. Wer schon einmal einen Treffer auf die Maske erhalten hat weiss, wie sinnvoll eine solche ist. Die Nachteile einer solchen Maske sind einerseits die ausgeatmete Atemluft, welche dann die Brille beschlägt und je nach Ausführung ist ein Trinken schwierig.

Ich persönlich benutze zusammen mit dem MICH Helm eine Maske, welche direkt mit dem Helm verbunden ist. Beim FAST Helm nutze ich „nur“ einen Schlauchschal, da keine Maske kompatibel ist.

Benötigtja / sinnvoll
Kostenab ca. EUR 10.–
Erstausrüstungoptional

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × vier =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.