USA 2019 / Naples / Everglades

Nach der Bahamas Kreuzfahrt folgte die erste längere Autofahrt. Quer durch Florida sollte uns die Fahrt via der Bucht von Tampa nach Naples bringen.

Den Tipp mit Naples habe ich von einem Kollegen gekriegt und es hat sich gelohnt. Naples ist eine eher kleine Stadt mit schönen alten Gebäuden und Villen. Die zwei Hauptstrassen sind geschmückt mit Einkaufsläden und vielen Italienischen Restaurants (Naples = Neapel).

Der Strand und der Pier sind ein wirkliches Erholungsgebiet und der Sonnenuntergang am Strand ein Traum. 🙂

In unserem Hotel hat es sich auch wieder einmal gezeigt, dass die Welt ein Dorf ist. Da willst gemütlich frühstücken und triffst weitere Schweizer Gäste an. Und beim genaueren Hinschauen ist es ein Einsatzleiter einer der verschiedenen Sportveranstaltungen.

Von Naples aus machten wir auch einen Ausflug in die nahe gelegenen Everglades. Die Tour mit dem Airboat durch die Mangrovenwälder war genial. Der Guide erklärte alles und man merkte, dass er die Karte des Labyrinths im Gedächtnis hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn + eins =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.