Stative

Schon zu Zeiten meine Canon Powershot G2 habe ich mir damals ein Stativ von Hama angeschafft. Dieses empfand ich immer eher als sperrig und nicht soooo praktikabel.

Da ich mich immer mehr mit der Fotografie beschäftigte wollte ich mir auch ein neues Stativ mit Kugelkopf sowei ein Einbeinstativ anschaffen. Bei einer Geschäftsreise nach Nürnberg stiess ich dann gleich auf zwei Produkte die ich nun mein Eigen nenne.

Für das kleine Gepäck gabs ein ca. 20cm grosses Dreibeinstativ mit Kugelkopf von Cullmann:

Cullmann Stativ klein mit Kugelkopf

Cullmann Stativ klein mit Kugelkopf

Für den richtigen Einsatz fand ich dann ein Stativ von Rollei mit entsprechendem Kugelkopf was meinem Wunsch entsprach. Bei genauerem Hinsehen erfüllte es mir sogar mehrere Wünsche:
– ein handlicheres Stativ als das vorhandene
– ein Kugelkopf mit welchem die Einstellungen noch genauer sind
– eine praktische Transporttasche für das sonst schon platzsparende Stativ
– die Möglichkeit aus dem Dreibein- ein Einbeinstativ zu machen

Rollei Fotopro Stativ mit Rollei Kugelkopf

Rollei Fotopro Stativ mit Rollei Kugelkopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − zwei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.