Objektivzubehör

Zu den Objektiven gehören auch entsprechende Filter und Sonnenblenden.

Bei den Sonnenblenden hatte ich „Glück“ dass bei jedem Glas auch eine passende dabei war.

Für jedes Glas habe ich dann jedoch noch je einen UV Filter angeschafft. Bei der Bildqualität sieht mein Amateurauge keinen wirklichen Unterschied, jedoch ist der Filter ein guter Schutz für das Objektivglas.

Für jeden vorhandenen Filterdurchmesser (58mm/67mm) habe ich mittlerweile auch einen Pol-Filter im Gepäck um bei Aussenaufnahmen mit der Polarisierung spielen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × fünf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.