Belichtung

Der interne Blitz einer Kamera ist ja meist eher ein Killer denn eine wirkliche Hilfe.

Vor ein paar Jahren spannten mein Vater und ich zusammen und haben uns gemeinsam das Highend Blitzgerät von Nikon angeschafft. Also offiziell gehört es uns beiden, es ist jedoch eigentlich immer bei mir 😀 In der Zwischenzeit habe ich schon einige Erfahrungen mit dem SB-910 sammeln können, sei es in den Einstellungen, dem aufgesetzten sowie auch abgesetzten Blitzen, wobei der integrierte Blitz dabei als Steuerblitz dient.

Nikon SB-910 Blitz

Nikon SB-910 Blitz

Beim Kauf dieses Blitzes war ich dann auch froh, dass wir eine „Nikon-Familie“ sind. Gehört doch zum Standardzubehör des Blitzes der passende Diffusor, ein Standfuss sowie Filter für verschiedene Kunstlichter.

Mittlerweile denke ich jedoch sogar schon um eine Erweiterung von 1-2 Blitzen nach, da man damit doch einiges bei den Fotos optimieren kann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + 20 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.