2015 – SOLA Stafette

FR Refresher

Der Sani-Refresher anfang Jahr war wie immer sehr informativ, lehrreich und mit Humor gespickt.
So ist man gerüstet für die gängisten Sanitäts Notfälle im Alltag und speziell für die SOLA Stafette.

SOLA

Einen Tag vor meiner Abreise an die Citrix Synergy war schon frühes Aufstehen angesagt. Für uns First Responder ist jeweils schon um 6 Uhr Briefing und Ausrüstung fassen für unsere Einsätze an der SOLA Stafette. Unsere Gruppe „Medico Uno“ war dann auch für den Start, zwei Zwischenetappen und die Schlussetappe zuständig. Es war kaum was zu tun. Der Start verlief ruhig und der eine Einsatz vor dem Mittag war der Tatsache geschuldet, dass es Teilnehmer gibt, welche ein paar Tage nach dem Blutspenden an einer Laufveranstaltung mitmachen. Da macht der Kreislauf natürlich nicht unbedingt mit… Im Pfannenstiel war nichts los, ausser dass die Wanderer komisch schauten, wenn ich mit meinem Büffel den Wanderweg hoch kam 🙂 Im Zielraum war dann doch noch ein wenig Action. Hatten wir mit der Sonne doch noch ein paar Patienten, so dass meine Schicht nicht um 18:00 sondern erst um 19:00 zu Ende war…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

elf − neun =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.