2012 – Ironman Austria

Im Vorfeld zum Event wurde ich vom Volunteer Management angerufen, ob ich nicht früher kommen könne, weil sie noch Helfer bei der Sponsorenpräsentation suchen. Nach Einigung der Konditionen war dann alles geregelt und ich fuhr am Donnerstag diretissima nach Kärnten.

Am Freitag erfuhr ich dann, was der Job bedeutete. War ich froh, dass ich festes Schuhwerk mithatte, denn wir waren für die Bandenwerbungen zuständig. So waren wir dann Freitag und Samstag bei schönstem Sonnenschein und nicht unter 30° dabei, sämtliche Werbeträger zu montieren.

Sonntag morgen dann die nächste Überraschung. Nicht nur, dass ich mit einem Kameramann bei den ersten Damen unterwegs sein sollte, sondern ich sollte auch auf die Laufstrecke *schluck*
Das Ganze war auf der Radstrecke auch absolut kein Problem, dafür war die Laufstrecke umso enger. So dass wir uns irgendwann ausklinkten und ich beim alten Platz noch den Koffer aushebelte und wieder montieren musste (Betonpfeiler sind stärker als Kunststoff ^^)

Abends gesellte ich mich dann ein wenig zu den Moderationsassistentinnen (Bekannte) und hatte kurz vor Zielschluss noch einen Job gefasst. Man fahre mit einem Citybike dem letzten Athleten entgegen und melde per Telefon, wo dieser steckt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 + elf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.