Montage zweite GPS Halterung

Ich hatte schon länger mit dem Problem zu kämpfen, dass sich das Schloss der Halterung vom Garmin Zümo nicht mehr öffnen liess. Daher waren Updates und Routenplanung mit dem Gerät schon länger nicht mehr möglich. WD40 hatte bisher zu keinem Erfolg verholfen, so dass ich für ein Radrennen einmal provisorisch die Fahrradhalterung vom Outdoor GPS Gamin GPSMAP64st montierte.

Dieses sollte nun doch durch eine fixe Halterung aus Niedereschach ersetzt werden…

Projekt WoWa – Wäscheleine

Während unseren ersten Reisen mit dem Wohnwagen haben wir festgestellt, dass eine Wäscheleine ganz praktikabel wäre.
Eine Wäschespinne wollten wir jedoch nicht mitnehmen und extra was anschaffen war auch doof. Beim „grossen O“ in Holland haben wir dann eine Konstruktion gesehen, welche ich dann auch nachzubauen plante.

Die Konstruktion besteht aus zwei Holzhaltern, welche bei den Wohnwagen-Griffen eingehängt werden. Die Wäscheleine kommt dann dazwischen:

Umbau Intercom

Seit längerem plagten mich Störgeräusche im Helm, wenn das Intercom angeschlossen war. Gleichzeitig war die Funkhalterung kaum mehr im Einsatz so dass ich mich entschloss das komplette Intercom ein wenig umzubauen.

Da das Hauptmodul zu dem Zeitpunkt noch hinter der Frontscheibe montiert war, musste das halbe Motorrad auseinander gebaut werden um die sauber montierten Verkabelungen abzubauen…