Projekt WoWa – Staufach Technik

Drei von vier Sitzbänken haben im Rahmen des Projektes Serviceklappen für den Zugang von aussen erhalten. Die Sitzbank direkt beim Eingang jedoch hatte schon eine Klappe, welche den Stauraum von der Türe her zugänglich machte. Für die Ordnung in diesem Stauraum habe ich schon längst passende genormte Kisten organisiert. Nun sollte noch eine Art Schienensystem für diese Kisten her.

leerer Stauraum

Das Schienensystem wurde einfach mit zwei Holzlatten in passendem Abstand realisiert. Da die Kisten jeweils noch gewendet werden mussten, habe ich beim Eingang noch eine dritte Latte mit einer Abschrägung als „Rampe“ montiert.

Schienensystem mit „Rampe“ (von oben gesehen)

Schienensystem mit „Rampe“ (Blick von der Klappe)

So passen nun drei Kisten unter die Sitzbank beim Eingang:

Später haben die hinteren Kisten noch jeweils ein kleines Seil erhalten, da man trotz langer Arme die hinterste Kiste nicht greifen konnte.